Jetzt!  

Blaulicht
Gastronomie

Bericht Angelzeltlager Jugend 2026

Das diesjährige Zeltlager der Jugend fand vom 22.05. bis zum 26.05.2026 statt. Wie in den vergangenen Jahren wurde das Lager wieder auf dem bekannten Campingplatz Junkern Beel in Lathen im Emsland aufgebaut. Bereits am Donnerstagmorgen reisten die Betreuer an, um gemeinsam das Lager vorzubereiten und alles für die Ankunft der Jugendlichen herzurichten. Am Freitag war es dann soweit: 23 Jugendliche machten sich mit ihren Angelsachen auf den Weg ins Emsland. Bei bester Stimmung und hervorragendem Wetter begann das Wochenende vielversprechend. Nach der Ankunft wurden die Zelte eingeteilt. Da viele Jugendliche zum ersten Mal am Zeltlager teilnahmen, folgte zunächst eine gemeinsame Runde um das Gewässer, bevor am Abend beim traditionellen Grillen die Vorfreude auf die kommenden Tage weiter anstieg. Anschließend ging es direkt an die Angelplätze. Das Wetter zeigte sich während des gesamten Zeltlagers von seiner besten Seite. Bei sommerlichen Temperaturen wurde ausgiebig geangelt und insgesamt konnten alle Jugendlichen Fisch fangen. Die Fänge waren durchweg gut und sorgten für viele zufriedene Gesichter am Wasser. Am Samstagabend fand wieder das traditionelle Schützenfest statt. Beim Vogelschießen bewiesen die Jugendlichen ihr Können und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Dank vieler treffsicherer Schützen fiel der Vogel zügig. Am Ende setzte sich Finn I. durch und wählte Antonia zu seiner Königin. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Königspaar! Der Besuchertag am Sonntagnachmittag wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Zahlreiche Eltern und Angehörige nutzten die Gelegenheit, das Lager zu besuchen und einen Einblick in das Zeltlagerleben zu erhalten. Am Montagnachmittag sorgte das Freibad in Lathen für eine willkommene Abkühlung. Besonders der Arschbomben-Contest vom Drei-Meter-Turm sorgte für jede Menge Spaß und brachte nicht nur die Teilnehmer, sondern auch andere Badegäste zum Staunen. Am Dienstag stand schließlich der Abbau an. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Betreuern, Helfern und Unterstützern, die das Zeltlager auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben. Die tolle Gemeinschaft, das perfekte Wetter und die guten Fänge machten das Zeltlager 2026 zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.
ASV Heek, 24. Juni 2026, 16:48 Uhr

**Ahaus lädt ein: Innovative Bauprojekte zum Tag der Architektur 2026**

Ahaus öffnet zwei innovative Bauprojekte zum Tag der Architektur 2026 Der bundesweite „Tag der Architektur“ macht am kommenden Wochenende (27. und 28. Juni) zeitgemäße Baukultur erlebbar. Die Stadt Ahaus präsentiert in diesem Jahr am 28. Juni gleich zwei fertiggestellte Vorhaben in Alstätte. Der innovative, kreisförmige Neubau der städtischen Kindertagesstätte „Wilde Wiese“ sowie der umfassend modernisierte „Platz der Generationen“ öffnen für Besucherinnen und Besucher ihre Türen. Bürger und Architekturinteressierte können die Objekte besichtigen und direkt vor Ort mit den verantwortlichen Planungsbüros ins Gespräch kommen. Die neue Kita „Wilde Wiese“ in Alstätte setzt ein starkes Zeichen für nachhaltige Bildungsarchitektur im Stadtgebiet. Das vom Ahauser Büro Weitkamp + Partner konzipierte, zweigeschossige Gebäude wurde als konsequenter Holzbau mit einem geschützten Innenhof realisiert. Großzügige Fensterflächen und auskragende Vordächer verknüpfen hohen Tageslichteinfall optimal mit sommerlichem Wärmeschutz. Die radiale Raumstruktur und ein umlaufender Spielflur bieten den Kindern kurze Wege und eine einfache Orientierung im Gebäude. Das im Spätherbst 2025 offiziell übergebene Gebäude ist von 12 bis 15 Uhr geöffnet. Nur wenige Minuten entfernt liegt der neu gestaltete „Platz der Generationen“ an der Högerstraße 5 in Alstätte. Das Büro brandenfels landscape + environment stellt das runderneuerte Areal ebenfalls am Sonntag von 16 bis 18 Uhr der Öffentlichkeit vor. Eine begleitende Führung startet um 16:15 Uhr. Das planerische Konzept fokussiert sich auf einen barrierefreien Zugang und eine hohe Aufenthaltsqualität im Ortskern. Neue Grünflächen, vielseitige Sitzgruppen und ortstypische Materialien prägen das Bild des zentralen Versammlungsortes. Ein Zelt ermöglicht die flexible Nutzung im Freien. Der jährliche „Tag der Architektur“ wird von den Architektenkammern veranstaltet, um der Öffentlichkeit gelungene Beispiele moderner Baukultur im Detail vorzustellen.
Der Ahauser, 24. Juni 2026, 15:56 Uhr

Fotos von offsite Ahaus Beitrag

Schon zwei Wochen her, dass der Ball ins Rollen gebracht wurde und schon bald neigt sich die Gruppenphase dem Ende ⚽Besser und sommerlicher hätte die WM nicht starten können. Viele Matches wurden auf dem ODKP verfolgt, brachten manchmal kleine und große Überraschungen, emotionale Momente und spannende Begegnungen. Mit bestem Blick von unserer Terrasse versorgen wir euch weiterhin gerne mit kühlem Bier, leckeren Drinks und kleinen Snacks. Und wenn es mal wieder voller wird, sind die Bierwagen auf dem ODKP für euch da! 🍻
offsite, 24. Juni 2026, 15:37 Uhr

Ahauser Ergebnisse vom Stadtradeln 2026

Im verregneten Mai 2026 schwangen sich 3.221 Ahauser*innen für den Klimaschutz aufs Rad – eine deutliche Steigerung der Teilnehmendenzahl zum Vorjahr. Insgesamt wurden 350.779 Kilometer zurückgelegt. Bei der Abschlussveranstaltung am 17. Juni im Garten Rensing überreichte Bürgermeisterin Karola Voß die Urkunden und dankte allen Aktiven für ihren Einsatz. Die Team-Wertungen im Überblick Gesamtkilometer: SV Union Wessum (19.330 km, 93 Aktive) Klinikum Westmünsterland (13.021 km, 60 Aktive) Stadtverwaltung Ahaus (8.447 km, 46 Aktive) Unternehmen/Betriebe (Sonderpreis): Team Terhalle (7.680 km, 40 Aktive) Familien: Team „Schwarty´s“ Kindergärten und Kitas: St. Nikolaus Kindergarten Beste Ratsperson: Josef Terhalle (CDU) mit 287 km Stärkste Einzelleistungen (Steigerung zum Vorjahr) Platz 1: +577 km (Gesamtstrecke: 859,5 km) Platz 2: +506 km Platz 3: +361 km Zusätzlich wurden Preise unter allen Teilnehmenden verlost, die sich um mindestens 30 % steigern konnten. Sonderwertung Schulen Schulen werden separat gewertet, um den Wettbewerb fair zu halten: Grundschulen: Die Josefschule siegte souverän mit 50.411 km. Es folgten die Katharinenschule (Platz 2) und die Burgschule (Platz 3) nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Weiterführende Schulen: Die Canisiusschule holte mit 20.101 km den Sieg, gefolgt vom Alexander Hegius Gymnasium und der Anne Frank Realschule. Neuer Kreativpreis Erstmalig wurden Teams für ihre kreative Motivationsarbeit ausgezeichnet: RADiologie Ahaus & BWV Ahaus (kreative Grafiken) St. Nikolaus Kindergarten (Fotoaktion) Die detaillierten Tabellen und alle Platzierungen sind online unter www.stadtradeln.de/ahaus einsehbar.
Der Ahauser, 24. Juni 2026, 15:07 Uhr

Fragen an die Kreispolitik: Barrierefreie Sitzung im Kreis Borken!

📢 Eure Fragen an die Kreispolitik! & Barrierefreie Kreistagssitzung 🏛️ Ihr wohnt im Kreis Borken und wolltet der Kreisverwaltung schon immer mal eine Frage stellen? Am Donnerstag, den 02. Juli 2026, habt ihr in der nächsten Kreistagssitzung wieder die Chance dazu! Damit alle Bürger:innen teilhaben können, wird die Sitzung zudem barrierefrei gestaltet. ⏱️ Das Wichtigste auf einen Blick: Wann: Donnerstag, 02. Juli 2026, ab 17:00 Uhr Wo: Borkener Kreishaus (Der Punkt „Einwohner:innenfragestunde“ kommt direkt zu Beginn!) Was: Ihr könnt bis zu zwei Fragen zu Themen stellen, für die der Kreis zuständig ist. 🙋‍♂️ So funktioniert die Einwohner:innenfragestunde: Fragen einreichen: Schickt eure max. zwei Fragen schriftlich an Landrat Dr. Kai Zwicker. Frist beachten: Die Fragen müssen spätestens drei Arbeitstage vor der Sitzung vorliegen. Zusatzfragen: Direkt in der Sitzung dürft ihr dann noch bis zu zwei spontane Zusatzfragen zum Thema stellen. ℹ️ Mehr Infos & Details findet ihr unter: www.kreis-borken.de/einwohnerfragestunde 🤟 Barrierefreiheit: Gebärdensprachdolmetscher:innen kostenlos nutzen Hör- und sprachgeschädigten Menschen wird die Teilnahme an den öffentlichen Sitzungen durch eine kostenlose Dolmetschung ermöglicht. ⚠️ Wichtig – Vorabanmeldung nötig: Damit der Service organisiert werden kann, meldet euch bitte bis spätestens sieben Tage vor der Sitzung bei der Kreistagsgeschäftsstelle: 📞 Tel.: 02861 681-2426 📧 E-Mail: kt-geschaeftsstelle@kreis-borken.de
Der Ahauser, 24. Juni 2026, 11:53 Uhr
Auch beim König wird es festlich 🙂 🫶🏼
BSG Gronau, 24. Juni 2026, 11:43 Uhr

Jetzt 30€ Bonus bei Kraken sichern

👉 https://kraken.pxf.io/c/2098940/3873192/10583 📲 Jetzt BTC-ECHO App herunterladen: https://onelink.to/hs4a9z?utm_source=audio&utm_medium=podcast&utm_campaign=okr_app_promo&utm_content=okr Werde Teil der BTC-ECHO-Community auf Telegram: https://t.me/btcechochat 👉Hier geht es zum BTC-ECHO Musterportfolio: https://www.btc-echo.de/news/diesen-coin-haben-wir-dem-portfolio-trotz-kurscrash-hinzugefuegt-225236/ ------------ Die Schwäche am Kryptomarkt hält an. Während Nasdaq und S&P 500 unter Druck geraten, verliert auch Bitcoin weiter an Dynamik. Nach dem SpaceX-Hype folgt die Ernüchterung: Die Aktie hat sämtliche Gewinne nach dem IPO wieder abgegeben und auch die KI-Rallye scheint zunehmend an ihre Grenzen zu stoßen. Droht jetzt der nächste größere Rücksetzer an den Märkten? Im heutigen BTC-ECHO Live analysiert Stefan Lübeck: 📉 Warum US-Aktien aktuell unter Druck stehen 🚀 Was hinter dem SpaceX-Abverkauf steckt 🤖 Ob die KI-Rallye vor einem Reality Check steht 💵 Warum Stablecoin-Daten ein Warnsignal senden 🏦 Welche Rolle die hawkishe Fed und der starke US-Dollar spielen ₿ Und ob Bitcoin sich der Schwäche an den US-Märkten entziehen kann Schreibt eure Meinung in die Kommentare: Kann Bitcoin den US-Abverkauf abschütteln – oder droht der nächste Rücksetzer? #Bitcoin #Krypto #SP500 #Nasdaq #Fed #SpaceX #KI #BTC #CryptoNews #btcecho ------------ 🥇 BTC-ECHO ist die führende deutschsprachige Medienplattform in den Bereichen Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain. Keine Anlageberatung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
FastFirst., 24. Juni 2026, 11:07 Uhr

Horrido und Hut ab !

Hitzewelle ? Kein Problem für die Nachbarn der Alstätter Straße die mit viel Schweiß und mit viel Herzblut eine alte Tradition wieder aufleben lassen und unserer Königin einen Bogen vor die Tür gestellt haben ❤️ #AlstätterstraßekannSchützenfest #horrido
BSG Gronau, 24. Juni 2026, 10:40 Uhr

**Wichtige Infos zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht: Kostenfreies Treffen in Ahaus**

Vorsorge treffen – Informationen rund um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Fragen rund um die persönliche Vorsorge beschäftigen viele Menschen – häufig werden sie jedoch im Alltag verdrängt. Oft sind es einschneidende Erlebnisse im persönlichen Umfeld, wie eine schwere Erkrankung, ein Unfall oder eine beginnende Demenz bei Angehörigen oder Freunden, die dazu führen, sich intensiver mit den Themen Krankheit, Pflege, Sterben und eigener Vorsorge auseinanderzusetzen. Dabei stellen sich viele wichtige Fragen: Wie formuliert man eine Vorsorgevollmacht? Welche Formvorgaben müssen beachtet werden und wo sollte die Vollmacht aufbewahrt werden? Auch im Zusammenhang mit einer Patientenverfügung beschäftigen viele Menschen Fragen zu medizinischen Entscheidungen und möglichen lebensverlängernden Maßnahmen. Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Referent Thomas Wieling vom Betreuungsverein SKF Ahaus – Vreden beim nächsten Treff 55+. Hierzu laden Jutta Schulte von der Freiwilligen-Agentur, sowie Sybille Großmann von der Stadt Ahaus, am Mittwoch, 01. Juli, um 9:30 Uhr in das Foyer der Stadthalle Ahaus, Wüllener Straße 18, ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Ahauser, 24. Juni 2026, 10:02 Uhr

Einwohnersprechstunde im Rathaus am 1. Juli

Am Mittwoch, 1. Juli, findet im Rathaus (1. OG, Raum 112) die Sprechstunde mit Bürgermeisterin Karola Voß statt. In der Zeit von 16 bis 18 Uhr können Einwohner*innen sich dann persönlich mit allen Anliegen und Anregungen an sie wenden. Für die Gespräche im Rathaus werden für die erste Stunde Termine im Viertelstunden-Rhythmus vergeben und können online gebucht werden: www.stadt-ahaus.de/einwohnersprechstunde. Die zweite Stunde bietet die Möglichkeit zum Gespräch ohne Anmeldung - aber naturgemäß auch ohne Garantie, dass es klappt.
Der Ahauser, 24. Juni 2026, 09:46 Uhr

Grenzüberschreitende Kooperation: Euregios im Dialog mit Botschafter Meyer-Landrut

Euregios im Austausch mit Botschafter Meyer-Landrut Die Euregios im deutsch-niederländischen Grenzraum haben sich in Den Haag zu einem Arbeitsgespräch mit dem deutschen Botschafter in den Niederlanden, Dr. Nikolaus Meyer-Landrut, getroffen. Die fünf Euregios – darunter auch die für Ahaus zuständige EUREGIO mit Sitz in Gronau – brachten drängende Themen zur Sprache, für die sie auf beiden Seiten der Grenze mehr Aufmerksamkeit fordern. Im Fokus des Austauschs standen fünf Kernbereiche: Steuern und Sozialleistungen: Gefordert werden klare Regelungen, um das grenzüberschreitende Arbeiten (insbesondere im Homeoffice) und den Bezug von Leistungen wie Elterngeld zu erleichtern. Fachkräftemobilität: Die Anerkennung von Qualifikationen und Initiativen wie das „MOVE-Zertifikat“ müssen gestärkt werden. Sicherheit: Eine intensivere Zusammenarbeit von Polizei und Justiz ist nötig, um grenzüberschreitende Kriminalität wirksam zu bekämpfen. Rettungsdienste: Notfall- und Rettungskräfte müssen ohne bürokratische Verzögerungen grenzüberschreitend eingesetzt werden können, um schnellstmögliche Hilfe zu garantieren. Grenzkontrollen: Diese müssen verhältnismäßig bleiben, um die Sicherheit zu gewährleisten, ohne die Freizügigkeit in der Region einzuschränken. Botschafter Meyer-Landrut betonte die Bedeutung der Regionen: „Die deutsch-niederländischen Grenzregionen sind gemeinsame Lebensräume. Die Herausforderungen der Euregios sind sinnbildlich für alle EU-Binnengrenzen. Lösungen hierfür stehen modellhaft für die Europäische Union.“ Arne van Hout, Generaldirektor im niederländischen Innenministerium, und EUREGIO-Geschäftsführer Christoph Almering unterstrichen die Notwendigkeit, diese regionalen Probleme direkt nach Den Haag und Berlin zu kommunizieren. Nur durch gemeinsames, konkretes Anpacken auf Bundes- und Reichsebene ließen sich spürbare Verbesserungen für die Bürger:innen im Grenzraum erreichen.
Der Ahauser, 24. Juni 2026, 09:01 Uhr

„Kommunen am Limit“: Auch Ahaus schlägt Alarm

Die Finanzlage der Städte und Gemeinden im Kreis Borken spitzt sich dramatisch zu. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Kommunen am Limit“ appellieren der Kreis und seine 17 Kommunen – darunter auch Ahaus – gemeinsam an Bund und Land. Die zentrale Forderung: Die strukturelle Unterfinanzierung der Kommunen muss gestoppt werden. „Die kommunale Familie stößt an ihre Belastungsgrenze. Immer mehr Aufgaben werden ohne vollständige Kostenerstattung übertragen. Ohne Gegensteuerung droht der Kollaps“, warnt Landrat Dr. Kai Zwicker. Was bedeutet das für Ahaus? Weil immer größere Teile des Haushalts für gesetzlich vorgeschriebene Pflichtaufgaben aufgewendet werden müssen, schrumpft der Spielraum vor Ort. Mechtild Schulze Hessing, Sprecherin der Bürgermeister im Kreis, betont: „Statt unsere Städte zukunftsfähig weiterzuentwickeln, werden wir immer häufiger dazu gezwungen, uns auf das Notwendigste zu beschränken.“ Für die Bürger:innen vor Ort drohen spürbare Folgen, da weniger Geld für freiwillige Leistungen und wichtige Investitionen bleibt – etwa in: Schulen und Kindertagesstätten Straßen und Radwege Spielplätze und Freizeiteinrichtungen Die Kernforderungen an Bund und Land: Entlastung bei den stetig steigenden Sozialausgaben. Gerechtere Verteilung der Steuereinnahmen zwischen Bund, Land und Kommunen. Konsequente Einhaltung des Konnektivitätsprinzips: „Wer bestellt, bezahlt.“ Die Botschaft aus der Region ist eindeutig: Die prekäre Haushaltslage ist längst im Alltag der Menschen angekommen. Die Kommunen erwarten jetzt entschlossenes Handeln der übergeordneten Politik, um die Handlungsfähigkeit vor Ort dauerhaft zu sichern.
Der Ahauser, 24. Juni 2026, 07:58 Uhr

Wochenmarkt am Mittwoch endet wegen Hitze früher

Stände werden um 12.30 Uhr abgebaut Der Wochenmarkt auf dem Domplatz endet an diesem Mittwoch, 24. Juni, zwei Stunden früher als üblich. Wegen der vorhergesagten Temperaturen von mehr als 33 Grad Celsius werden die Händlerinnen und Händler ihre Stände bereits um 12.30 Uhr abbauen. Dieser Schritt dient dem Schutz vor der intensiven Hitze und möglichen gesundheitlichen Risiken. Das teilt jetzt die Stadt mit. Ob der Wochenmarkt am Samstag, 27. Juni, wegen der hohen Temperaturen ebenfalls früher endet als üblich, entscheidet sich an diesem Donnerstag. Foto: Frank Biermann
MVZ, 23. Juni 2026, 19:07 Uhr

Autokorso nach WM-Sieg: Feiern mit Folgeprügeln und Straftaten

Autokorso mit Pyrotechnik am Ludgerikreisel nach WMK-Sieg gegen die Elfenbeinküste - Polizei: "Die überwiegende Mehrheit hat den Sieg friedlich und ausgelassen gefeiert...", aber In der Nacht zu Sonntag ist es nach dem Ende des WM-Fußballspiels Deutschland gegen die Elfenbeinküste im Bereich des Ludgeriplatzes zur Bildung eines Autokorsos gekommen. Das teilt die Polizei Münster mit. Rund 400 Feiernde und knapp 200 Fahrzeuge versammelten sich am dortigen Kreisverkehr und brachten den Verkehr im Kreisverkehr und den angrenzenden Straßen zeitweise zum Erliegen. Die Menschen feierten ausgelassen. Einige Personen aus der Menge zündeten unter anderem Pyrotechnik. Ein bislang unbekannter E-Scooter-Fahrer befuhr gegen 00:30 Uhr den Kreisverkehr des Ludgeriplatzes mit einem gelben Leih-E-Scooter. Auf Höhe eines verkehrsbedingt haltenden KIA stürzte der Mann, wobei der E-Scooter mit dem Pkw kollidierte und das Fahrzeug beschädigte. Der Unbekannte gab gegenüber dem Fahrzeugführer an, sich leicht an der Hüfte verletzt zu haben, und entfernte sich anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Um 00:38 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW auf der Hammer Straße in Richtung Ludgeriplatz. Kurz vor dem Kreisverkehr kollidierte der VW-Fahrer mit einem am Straßenrand geparkten Peugeot. Der 32-Jährige flüchtete. Hinzugerufene Polizisten stoppten den Mann im Kreisverkehr. Ein freiwillige durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit erwartet nun ein umfassendes Strafverfahren. Im Rahmen des Autokorsos kam es außerdem zu einem Auffahrunfall im Kreisverkehr, bei dem niemand verletzt wurde. "Die überwiegende Mehrheit der Menschen hat den Sieg friedlich und ausgelassen gefeiert. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass einzelne Personen durch ihr Verhalten die Sicherheit anderer gefährdet haben. Verkehrsunfälle, Fahrerfluchten, das Fahren unter erheblichem Alkoholeinfluss sowie der unsachgemäße Umgang mit Pyrotechnik sind keine Begleiterscheinungen einer Feier, sondern Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die konsequent verfolgt werden. Unser Dank gilt den vielen Feiernden, die verantwortungsbewusst unterwegs waren. Gleichzeitig appellieren wir an alle Verkehrsteilnehmenden: Feiern und Rücksichtnahme schließen sich nicht aus. Wer Alkohol konsumiert, lässt das Fahrzeug stehen. Sicherheit und Rücksichtnahme haben auch in den Momenten der Freude oberste Priorität", bilanziert Polizeipräsidentin Dorndorf. Bereits am Samstagabend (20.06.) gegen 22:25 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine Person mit einem Messer im Bereich der Kreuzstraße. Die Polizisten stellten den Mann in einem Hauseingang sitzend fest. Die Einsatzkräfte stellten das mitgeführte Gemüsemesser und auch aufgefundenes Amphetamin des 34-jährigen Mannes sicher. Den Mann mit bulgarischer Staatsangehörigkeit erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. "Wo viele Menschen zusammenkommen, sind Messer absolut tabu. Für solche Gegenstände gilt eine klare Regel: Zuhause lassen!", so Polizeipräsidentin Dorndorf. Symbolbild: Pixabay
MVZ, 23. Juni 2026, 19:01 Uhr

Weitere Nachrichten und Meldungen

Kreis Borken

Kreis Coesfeld

Kreis Steinfurt

Kreis Warendorf

Stadt Münster

Weitere Veranstaltungen und Termine

Pressemitteilungen einreichen:

Ihre Pressemitteilungen senden Sie bitte per E-Mail an pressemitteilungen@allgemeine-rundschau.de oder übermitteln sie uns hier direkt ihre Pressemitteilung:

Haben Sie eine Facebook-Seite?

Dann gehts noch einfacher. Ihre Meldungen erscheinen automatisch in der Allgemeinen Rundschau.
Mit nur ein paar Klicks sind Sie dabei: 

Ich habe eine Facebook-Seite und möchte auch dabei sein!

Aktuelle Top-Themen und Berichte

Aktuelle Nachrichten und Meldungen

Aktuelles aus den Städten und Gemeinden

Aktuelle Veranstaltungen und Termine

Themenportale


DARKDOOM
Music - Events - Lifestyle und mehr für die Schwarze Szene.


Natur-, Umwelt- und Tierschutz
im Münsterland


Selbsthilfenetz für den Kreis Coesfeld
Selbsthilfegruppen im Kreis, Termine und aktuelle Themen rund um die Gesundheit.


Neue rheinisch-westfälische Gesellschaft
Mitgliederportal
- nur für Mitglieder - 


Münsterland-Panorama
Fotos und Impressionen
aus dem Münsterland

Dabei sein!